Spielplätze sauber halten! 

Der beginnende Frühling lockt unsere Kinder wieder hinaus ins Freie. Da sind die Spielplätze bald wieder gefragt. 

Besorgte Mütter wenden sich an die Gemeinde und weisen auf die uns allen schon lange und immer wieder bekannten Probleme hin: 

Die Spielplätze werden sehr schlecht sauber gehalten. Scherben, Bierstöpfel, Zigarettenstummel, mitunter auch anderer Unrat... Das sind alles große Gefahren für die Gesundheit der Kinder. An einigen Anlagen, so am Mühlwehrspielplatz, kommen noch Verunreinigungen durch Hunde hinzu. 

Spielplätze sauber halten!

Der Bauhof ist beauftragt, die "Winterschäden" in Ordnung zu bringen, aber noch wichtiger wäre Bürgerinitiative. Ich bringe einen Einsatz zum "Frühjahrsputz" ins Gespräch, den die Gemeinde gern unterstützt und rufe zu solchen Initiativen auf! 

In den letzten Jahren hat so etwas immer wieder funktioniert, sicher auch im Frühjahr 2016! 

Lasst uns gemeinsam dafür eintreten, die schönen Anlagen für unsere Kinder zu erhalten und zu pflegen! 

Rainer Lämmerhirt -Bürgermeister -

 

 

 

 

Mihla, 23. 03. 2016