Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Neue Firma in Mihla 

Nach erfolgtem Umbau eines Teiles des früheren Rewe-Marktes in der Mihlaer Feldstraße zog die bisher in Nazza beheimatete Elektronik-Firma EBRU Anfang des Jahres um. Sie produziert nun am neuen Standort, letzte Baumaßnahmen werden bei schon laufender Produktion durchgeführt. 

Geschäftsführer Herr Marx hatte in Zusammenarbeit mit den Planern und der Gemeinde Mihla die dafür notwendigen Genehmigungen bereits im letzten Jahr ausgestellt bekommen. Die neue Firma, die etwa 40 Angestellte beschäftigt, arbeitet völlig geräusch- und geruchlos. 

Die Gemeinde Mihla hatte das Vorhaben von Anfang an nachhaltig unterstützt. So hat der Rewe-Markt wieder eine Nutzung erhalten und zudem konnten Arbeitsplätze in und aus der Region gehalten werden. 

Der Firma einen guten Start in Mihla! 

 

Seit einigen Tagen kündet das Firmenschild von einem Neustart im alten Rewe-Markt. 

- Ortschronist -

 

 

 

 

Mihla, 28. 01. 2016