In der Schule gefunden 

Uwe Nowatzky aus Mihla war vor einigen Tagen damit beschäftigt, gemeinsam mit seinen Mitarbeitern eine alte Treppe in der Mihlaer Schule im Zuge des Erweiterungsbaus auszubauen. Dabei stießen die aufmerksamen Beobachter auf eine alte Inschrift, die im Mai 1937 von den damaligen Handwerkern, die beim Bau der Schule offenbar beteiligt waren, angefertigt wurde. Damals war es wohl das Ziel, für eine spätere Zeit eine Nachricht über die am Bau beteiligten Handwerker zu hinterlassen, diese Absicht ist gut gelungen! 

Nun liegt die Inschrift, von Uwe Nowatzky dankenswerter Weise an mich übergeben, vor mir und sie wird in den Fundus der Ortschronik eingestellt. 

Damals haben sich verewigt: Albert Schuchardt und Heinrich Baumbach, mit ihren Wohnanschriften und dem Datum: 20. Mai 1937. Die Inschrift schloss mit dem damals üblich gewordenen Tagesgruß. Eine interessante Erinnerung an die einstigen Bauleute, vielen Dank an Herrn Nowatzky für die Aufmerksamkeit. 

In der Schule gefunden 

- Ortschronist - 

 

 

 

 

Mihla, 25. 01. 2017