Ministerin Keller besucht das "Rote Schloss" 

Leider musste der für den 22. April geplante Arbeitseinsatz des „Fördervereins Rotes Schloss“ wegen des schlechten Wetters ausfallen. Nun wird nach einem neuen Termin gesucht, denn am 11. Mai hat sich Thüringens Infrastrukturministerin Frau Keller zu einem Arbeitsbesuch angesagt. 

Im letzten Jahr hatten Landkreis und Gemeinde sowie der Förderverein erneute Vorstöße unternommen, um hinsichtlich eines Nutzungskonzeptes für die historischen Gebäude voranzukommen. Dabei war auch dieser Besuch abgestimmt worden. 

Am 11. Mai werden neben dem Vorstand des Vereins auch die Vertreter des Wartburgkreises, angesagt ist der Kreisbeigeordnete Herr Schilling, und die Gemeinde Mihla den jetzigen Zustand des Schlosses präsentieren und auf eine weitere Diskussion des Konzeptes drängen.

Bis dahin sollen wenigstens die Hinterlassenschaften des Winters beseitigt werden. Entweder gelingt ein erneuter Anlauf für einen Arbeitseinsatz oder der Mihlaer Bauhof, so Bürgermeister Lämmerhirt, müsse einspringen. 

Ministerin Keller besucht das Rote Schloss 

- Vorstand -

 

 

 

 

Mihla,27. 04. 2017