Osterfeuer in Mihla  

Die Osterfeiertage 2017 brachten eine heftige Erinnerung an den Winter: Nachdem Karfreitag und Ostersamstag noch einigermaßen vernünftiges Wetter im Angebot hatten, brachen dann am Ostersonntag und noch mehr am Montag Kälte und Regen, sogar Schnee, über uns herein. Wenig Frühling gab es zu erleben!

Also auch kein Wetter, um im Freien zu sitzen oder gar Biergärten aufzusuchen. Aber dafür gab es ja das wärmende Osterfeuer von Außen oder Taschenrutscher für die innere Erwärmung sowie die Behaglichkeit in der großen Garagenhalle der Mihlaer Feuerwehr, sich doch alles mit etwas Abstand anschauen zu können.

Trotzdem fanden sich dann doch sehr viele Mihlaer und ihre Gäste am Feuerwehrgerätehaus ein. Die Kameraden am Rost und am Ausschank hatten alle Hände voll zu tun. 

Osterfeuer in Mihla Trotz des schlechten Wetters, das Mihlaer Osterfeuer war gut besucht. 

Als dann das Feuer angezündet wurde und sich die Dämmerung herab senkte bildeten sich bald viele Gesprächsrunden und das gesellige Beisammensein hielt für einige noch lange an. 

Osterfeuer in Mihla        Osterfeuer in Mihla

Die Feuerwehrkameraden alle Hände voll zu tun um Getränke und Geratenes in Umlauf zu bringen. 

Ostern und das Osterfeuer liegen nun hinter uns, nun hoffen alle, dass die symbolische Verbrennung des Winters gewirkt hat und uns bald einige angenehme Frühlingstage ins Haus stehen. 

- Ortschronist -  

 

 

 

 

Mihla,27. 04. 2017