Unterschriftensammlung kurz vor dem Abschluss

Noch immer ist das Thema Turnhallenbau und Erhalt des Schulstandortes nicht entschieden. Inzwischen sind über 1700 Unterschriften geleistet worden. Gesammelt wurde über die Vereine, in den Kaufhallen, bei Ärzten und in Kindereinrichtungen. Engagierte Streiter für den Erhalt der Mihlaer Schule gingen auch von Haus zu Haus.

Einen letzten Höhepunkt erreichte die Sammlung am vorletzten Aprilwochenende. Hier konnten sich die Bürgerinnen und Bürger vor den Mihlaer Kaufhallen in die Unterschriftenlisten eintragen.

Bis zum 28. April kann noch unterschrieben werden. Am 29. April beabsichtigt die Initiativgruppe, die Listen Bürgermeister Rainer Lämmerhirt mitzugeben, der an diesem Tag gemeinsam mit dem Schulleiter Uwe Schwanz zu einer Anhörung des Schulausschusses geladen ist.

Für Freitag, den 10. Mai, wird zurzeit eine Einwohnerversammlung zum Thema in der Mihlaer ?Goldenen Aue? vorbereitet, zu der der Landrat Reinhard Krebs eine Einladung erhalten wird.

- Ortschronist -  

Mihla, 24.04.2013