Gedenken am Totensonntag

Auch zum diesjährigen Totensonntag oder Ewigkeitssonntag besuchten viele Mihlaer und ihre Gäste  den Friedhof. Trotz des regnerischen und kalten Wetters waren viele Menschen unterwegs.  An den geschmückten Gräbern gedachte man der verstorbenen Angehörigen.

Im Vorfeld dieses letzten Sonntages im Verlauf des Kirchenjahres hatten die Angehörigen nach alter Tradition die Gräber abgedeckt und für die Winterzeit vorbereitet. Die Mitarbeiter des Gemeindebauhofes  waren damit beschäftigt, die Rabatten  in Ordnung zu bringen, das Wasser aus dem Brunnen herauszulassen und die letzten Laubreste  zusammenzukehren.

 

Nun wird auf dem Friedhof Ruhe einziehen. Der bevorstehende Winter wird die Gräber und den Grabschmuck mit einer weißen Decke überziehen.

- Ortschronist -

 

Mihla, 28. 11. 2013