Schon wieder Vandalismus in Mihla

Am ersten Februarwochenende bemerkten Wanderer, die auf dem Radweg von Mihla nach Buchenau unterwegs waren, dass an der Steingrabenbrücke Vandalen unterwegs waren. Am dortigen Wanderwegweiser, einer großen Baumgabel, waren mehrere Hinweisschilder abgerissen worden, ein metallenes Hinweisschild auf den Werraradweg war ebenfalls abgerissen und zerstört worden. Auch vor den Markierungsstäben der dortigen Erdgasleitung hatte man nicht Halt gemacht! Die Wanderer informierten Mitarbeiter des Gemeindebauhofes und damit die Gemeinde, vielen Dank! Diese hat inzwischen bei der Polizei Anzeige erstattet.

Schon wieder Vandalismus in Mihla Es bleibt die Frage, wer tut so etwas? Ist es Zerstörungswut, sollen so Aggressionen oder überschüssige Kräfte abgebaut werden? Dann hätte ich den Vorschlag, dies in ehrenamtlicher Arbeit für das Allgemeinwohl zu tun! Oder kann man gar nicht sehen, dass sich andere Menschen darum kümmern, dass unsere Region touristisch interessant bleibt? Schade, dass man solche Menschen nicht einmal auf frischer Tag erwischt, dann könnte man selbst Aggressionen abbauen!

Ortschronist und Bürgermeister Rainer Lämmerhirt

Mihla, 14.02.2013