Überraschungen zur Museumseröffnung

Zur Eröffnung des Museums im Mihlaer Rathaus gab es einige Überraschungen. So waren die Freunde der Trachtengruppe aus Struth in ihren Trachten angereist. Sie spenden dem Mihlaer Museum eine weitere Vitrine, die nur in Struth abgeholt werden muss.

Überraschungen zur Museumseröffnung

Die Hauptorganisatoren der Heimatstube im Mihlaer Museum, Elisabeth Pillich, Annelie Weisheit und Anneliese Engel (von links) stellten sich in „ihrer“ Küche zum Foto. Danke!

Tischlermeister Wolfram Böhnhardt, der den Ausbau des Museums schon tatkräftig unterstützt hatte, übergab ein Originalplakat der Brauerei Rotes Schloss Mihla. Das Plakat wird einen würdigen Platz in der Ausstellung erhalten. Überraschungen zur Museumseröffnung

Tischlermeister Wolfram Böhnhardt übergab ein Brauereiplakat für das Museum Frau Kuhlmann, Nachfahre der letzten Harstalls, konnte an der Eröffnung nicht teilnehmen, sandte aber ein Originalgemälde des Mihlaer Heimatmalers Reinhard Ernst, welches sich noch im Familienbesitz befunden hatte, als Dauerleihgabe an das Museum. Familie Erns hatte im Vorfeld mehrere Gemälde des bekannten Mihaler Malers dem Museum übergeben.   Geehrt wurden Frau Elisabeth Pillich, Frau Anneliese Engel und Frau Annelie Weisheit, die in den letzten Monaten gemeinsam mit weiteren Frauen der Trachtengruppe, so Frau Rosel Krause oder Frau Ramona König, den Ausbau der Heimatstube im Museum mit viel Fingerspitzengefühl und Kreativität voran gebracht hatten. Den Frauen war es gelungen, Leihgaben von 68 Personen zusammen zu tragen und entsprechend in der Ausstellung einzuordnen.

- Ortschronist -

Mihla,24.11.2011 ?