Deckensanierung drei Monate früher erfolgreich abgeschlossen

Frohe Kunde gibt es von der Sanierung der Kirchendecke in der Mihlaer St. Martinskirche. Die Restaurationsarbeiten konnten gut drei Monate früher abgeschlossen werden! Durch den fleißigen Einsatz und zusätzliche Fachkräfte wurde die Sanierung der aus dem frühen 18. Jahrhundert stammenden  Bemalung bereits Ende August erfolgreich beendet. Nun ist auch das Gerüst abgebaut und die ganze Pracht der alten neuen Decke kommt zum Vorschein. Ein überwältigender Anblick! Deckensanierung drei Monate früher erfolgreich abgeschlossen

Nachdem im letzten Jahr die Orgel erneuert wurde, ist nun auch die Sanierung der Deckenmalerei in der Mihlaer Kirche abgeschlossen. Die diesjährige Kirmesgesellschaft wird dies besonders freuen!

Deckensanierung drei Monate früher erfolgreich abgeschlossen Als erstes Hochzeitspaar nach der Sanierung konnten Katrin und Denny Forch die Mihlaer Kirche erleben.

Großen nutzen von dieser überraschenden Entwicklung zogen Katrin Apel und Denny Forch,  die am ersten Septemberwochenende geheiratet haben und wegen der Sanierung der Mihlaer Kirche  den Schritt vor dem Altar eigentlich in der Lauterbacher Kirche vollziehen wollten. Nun wurden sie das erste Hochzeitspaar, das mit ihren Gästen die sanierte Mihlaer Kirche erleben durften. Herzlichen Glückwunsch auch von dieser Stelle aus!

- Ortschronist -    

Mihla,30.09.2011 ?