Von wandernden Verkehrspollern

Mit dem Ausbau der Friedhofsgasse wurde dort ein neuer Poller eingebaut, um so den Durchgangsverkehr zu verhindern. Dies ist u.a. eine Forderung der Anlieger gewesen. Zudem verbietet der nebenliegende Friedhof Belästigungen durch ständigen Straßenverkehr. Die Breite der Straße gibt einen solchen nicht her.

Von wandernden Verkehrspollern

Alle Anlieger, die trotzdem die Durchfahrt benötigen, z.B. bei der Anlieferung von Heizöl o.a. haben einen eigenen Schlüssel erhalten, mit dem der Poller entfernt werden kann. Nun gibt es viele Geschichten zu erzählen, darüber, wie oft dieser Poller bereits kaputt gefahren wurde, obwohl die Ausweisung der Friedhofgasse als „Sackgasse“ eindeutig ist. Die Gemeinde hatte wohlweislich schon einen Poller ausgewählt, bei dem nicht bei jeder Beschädigung ein neuer zu kaufen ist, sondern wo die Auswechslung eines Bruchstückes ausreicht. Nun gibt es eine neue Geschichte: Der Poller verschwindet in unregelmäßigen Abständen, er verschwindet aus „ungeklärten Umständen“, taucht dann in einem Gebüsch am Propel oder in der Friedhofhecke wieder auf...  In Mihla gibt es einen wandernden Poller, eine neue Sehenswürdigkeit! Spaß bei Seite, dies ist alles sehr ärgerlich und vor allem unverständlich, denn die Gemeinde ist davon ausgegangen, dass das Aufstellen des Pollers im Interesse der Anlieger geschehen ist. Wir sind daher alle sehr gespannt, wie dieser Bericht für die Zukunft wirkt!

- Ortschronist -

Mihla,24.08.2011 ?