Trainingslager des Thüringer Fußballverbandes in Mihla

Eine Woche Fußball spielen, üben und neue Freunde kennen lernen; dies stand auf dem Programm, das der Thüringer Fußballverband mit seinen Trainern  Kindern und Jugendlichen,  die vom Fußball begeistert sind, anbot. Austragungsort des diesjährigen Trainingslagers war der Mihlaer Sportplatz. Der SV Mihla zeigte sich als guter  Gastgeber, organisierte die Versorgung, stellte einen vorzüglichen Platz zur Verfügung. Besonderen Dank an Frau Laun vom Verein, die sich um den Nachwuchs kümmerte!

Trainingslager des Thüringer Fußballverbandes in Mihla

Nach getaner Ausbildung. Die Teilnehmer aus sieben Orten der Region bei einer kurzen Pause.

Trainingslager des Thüringer Fußballverbandes in Mihla

Der SV Mihla zeichnete u.a. für die Versorgung verantwortlich. Frau Laun bei der Essenausgabe.

62 Teilnehmer aus sieben Vereinen waren nach  Mihla gereist. Neben den vielen Trainingseinheiten war der Auftritt von zwei Spielern des FC Rot Weiß Erfurt, Markus Rickert (Torthüter) und Louis Tyler als Nachwuchsspieler ein besonderer Höhepunkt, natürlich auch die anschließende Autogrammstunde.

Zwar spielte das Wetter nicht an jedem Tag mit, aber trotzdem hat es allen viel Spaß gemacht. Gelobt wurden die guten  Voraussetzungen, die in Mihla zu finden waren.

- Ortschronist -

Mihla,24.08.2011 ?