9. Junge Keglerinnen vom SV Mihla zum Saisonende erfolgreich

Eigentlich laufen die Vorbereitungen schon für die neue Kegelsaison. Aber wir wollen noch einmal Rückblick auf die Letzte Saison der U18 Keglerinnen vom SV Mihla halten. Als Sieger bei den Thüringer Vereinsmeisterschaften, hatten sie sich für die Deutschen Vereinsmeisterschaften qualifiziert. Diese fanden vom 02.06. bis 05.06.2011 auf der sehr schönen Zwölfbahnenanlage der Classic Arena in Eppelheim statt. Unsere Mannschaft startete hier für den KVK Eisenach/Thüringen. Theresa Nickol auf der ersten Bahn mit etwas Startschwierigkeiten, spielte mit sehr gute 304 Volle und 144 Räumer ein Gesamtergebnis von 448 Holz. Lisa Meyfarth hatte ebenfalls hervorragende 320 Volle. Doch mit dem Räumen tat sie sich schwer. Durch ihre vielen Fehlwürfe kam sie nur auf 123 Räumer und somit ein Gesamtergebnis von 443 Holz. Als dritte Spielerin der Mannschaft ging Marie-Christin Illert  auf die Bahn. Auch bei ihr war die Anfangsphase schwierig, jedoch kämpfte sie sich ins Spiel. Am Ende konnte sie sich mit 329 Vollen und 134 Räumer und einem Gesamtergebnis von 463 Holz nicht wirklich freuen, denn ihre 11 Fehlwürfe waren einfach zuviel.

9. Junge Keglerinnen vom SV Mihla zum Saisonende erfolgreichFoto

Die erfolgreiche Mihlaer Mannschaft mit ihren Betreuern.

Als Schlussstarter nahm Vanessa Meng das Spiel auf. Normalerweise hätten auf Grund ihrer kraftvollen Spielweise die Bahnen liegen müssen. Doch war es wie verhext, sie tat sich sehr schwer, kam mit der Bahn überhaupt nicht klar. Mit nur 266 Vollen und 124 Räumer - gesamt 390 Holz, konnte sie leider an ihren persönlichen als auch der mannschaftlichen Leistung nicht anknüpfen. Am Ende belegte die Mannschaft mit 1744 Holz den neunten Platz, ein Ergebnis mit dem alle, einschließlich ihre Trainerin Marianne Märten, auf jeden Fall zufrieden waren. Schließlich war es die erste Deutsche Meisterschaft, die hoffentlich nicht die Letzte gewesen sein wird. Während die Mannschaft sich auf den Heimweg machte, ging es für Marie-Christin Illert weiter. Sie hatte sich als Thüringer Landesmeisterin auch im Einzel, das Ticket für die Deutsche Meisterschaft geholt. In der Vorrunde am Samstag hieß es sich unter die Besten zwölf Keglerinnen zu qualifizieren. Marie-Christin spielte wieder hervorragende 316 Volle und 142 Räumer. Mit 458 Holz zog sie als zehnte der Rangliste ins Finale ein. Hier motivierte sie noch einmal alle Kräfte. Mit der guten Unterstützung ihrer Trainerin Marianne Märten und den Anfeuerungen der Thüringer Keglerjugend/ Auswahlkader U18 spielte sie wieder 309 Volle und 145 Räumer gesamt 454 Holz. Am Ende  belegte sie mit insgesamt 912 Holz den 8. Platz bei den Deutschen Meisterschaften. Mit einer konstanten Leistung von 463/458/454 Holz an drei Tagen kann man mehr als zufrieden sein. Ganz herzlich bedanken sich die jungen Keglerinnen bei allen Sponsoren,  die dieses spannende und mit Sicherheit Eindruck hinterlassene Wochenende, mit unterstützt haben. Ein besonderer Dank gilt ihrer Trainerin Marianne Märten, die sehr viel Zeit mit ihnen verbringt damit solche Erfolge wahr werden. Leider hatte sie bei ihrer Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in diesem Jahr, nicht das Glück im Finale dabei zu sein. Mit 409 Holz und Platz siebzehn schied sie in der Qualifikation aus. Ein großes Dankeschön an das Taxiunternehmen Michael Krause, der nicht nur die Fußballer, sondern auch die Kegler unterstützt. Er stellte einen Kleinbus für die Fahrt nach Eppelheim zur Verfügung. Natürlich soll auch der Chauffeur vom Dienst, Frank Friebe nicht vergessen sein, der die Mannschaft so oft unterstützt hat -

Dankeschön.

- Abt. Kegeln -

Mihla,31.07.2011 ?