Heimatverein führte Frühjahrswanderung als vorgezogene Sommerwanderung durch

Bei  beinahe 30 Grad Außentemperatur machten sich am 5. Juni gut 35 Wanderer des Heimatvereins Mihla auf den Weg von der Mihlaer Post über dem Mihlberg nach Ütteroda. Eigentlich sollte es die diesjährige Frühjahrswanderung werden, doch die äußeren Wetterumstände erinnerten dann mehr an den Hochsommer. Besonders den Lienigweg hinauf kamen die Wanderer arg ins Schwitzen.

Heimatverein führte Frühjahrswanderung als vorgezogene Sommerwanderung durch

Rast unter der Linde am Mihlberg.

Heimatverein führte Frühjahrswanderung als vorgezogene Sommerwanderung durch

Ortsteilbürgermeister Beck begrüßt die Gäste aus Mihla. Dann bei Hahnroda viel Hallo. Von Ütteroda aus hatte sich zur gleichen Zeit eine befreundete Wandergruppe auf den Weg gemacht, holte die Mihlaer gewissermaßen auf der Hälfte des Weges ab. Gemeinsam ging es dann weiter, zunächst bis zur Wüstung Mihlberg, wo unter dem Schatten der Linde eine Rast eingelegt wurde. Vereinsvorsitzender Rainer Lämmerhirt berichtete über die lange Geschichte des Platzes.

Über das Forsthäuschen „Weidmanns Heil“ wurde dann der Sportplatz bei Ütteroda erreicht. Hier wartete bereits die Mittagsversorgung aus dem Mihlaer „Sandgut“. Ortsteilbürgermeister Herr Beck begrüßte die Mihlaer und stellte dabei seinen Ort vor. Vielen Dank für diese Überraschung und die gastfreundliche Aufnahme!

Die Wanderung fand mit Würstchen vom Rost und einem kühlen Bier einen Abschluss. Dann rollten die Busse vom Mihlaer Unternehmen Krause an und gemeinsam ging es zurück nach Mihla.

- Vorstand -

Mihla,18.06.2011 ?