Ausbau des Wernershäuser Weges geht gut voran

Etwa vier Wochen Bauzeit benötigt die Gothaer Firma Tiefbau für den zweiten Ausbauabschnitt des Wernershäuser Weges. In Schotterbau muss hier gearbeitet werden, das das Naturschutzgebiet, ein sehr hoch angesiedeltes FFH- Gebiet, den Einsatz von Bitumen verbietet. Genau geachtet wird auf die Grabenführung, um das vom Berg abströmende Oberflächenwasser rechtzeitig abfangen zu können.

Ausbau des Wernershäuser Weges geht gut voran

Schwere Technik arbeitet zurzeit am Wernershäuser Berg

Ausbau des Wernershäuser Weges geht gut voran Blick vom Verg herab auf die Wegeführung und die derzeitige Baustelle.

Inzwischen ist auf der Wegestrecke bereits abgeschoben worden. Die Gräben sind im Bau und die Querschläge sind in Vorbereitung. Nach Absprache mit der Erbengemeinschaft Bahner und dem Forstamt kann auch der Anschluss zur benachbarten Nazzaer Flur wiederhergestellt werden, so dass der Weg nach Wernershausen schon in wenigen Wochen  gut ausgebaut sein wird.   - Ortschronist -

 

Mihla,18.06.2011 ?