Förderverein des Dr. Ernst Wiedemann Bades beriet

Vereinsvorsitzende Anke Böhnhardt konnte mehr als die Hälfte der etwa 22 Mitglieder des Fördervereins begrüßen, einige mussten sich aus dienstlichen Gründen entschuldigen.

Im Bericht des Vorstandes wurden Aktivitäten des letzten Jahres ausgewertet: Der Arbeitseinsatz am Beginn der Saison, Neptunfest, Wassergymnastik und die Feier am Saisonende. Es sei dem Verein gelungen, auch im letzten Jahr einige Beiträge zur Unterstützung der Gemeinde und zur Verbesserung der Bedingungen im Freibad, so die eigentlichen Satzungsaufgaben, umzusetzen. Für über 2000€ konnten Spielgeräte gekauft werden, die zurzeit durch den Bauhof aufgebaut werden. Der Verein beschäftigte über die Saison einen Mitarbeiter, dessen Tätigkeit bereits unverzichtbar sei. Die Aktivitäten im Zusammenhang mit der Durchführung der Sternradtour 2010 wurden in vielfältiger Weise voran gebracht.

Förderverein des Dr. Ernst Wiedemann Bades beriet

Angeregte Diskussionen gab es zur Jahreshauptversammlung des Fördervereins des Dr. Ernst Wiedemann Bades. Auch die Bereitschaft für das Mihlaer Bad zu spenden sei ungebrochen, so die Vorsitzende. Finanzchef Michael Möbius konnte dies an den Einnahmezahlen gut nachweisen. Der Verein startet mit etwa  4000€ in die Saison, für die man sich weitere Maßnahmen vorgenommen hat. So soll neben dem Netunfest auch eine Veranstaltung auf der Bühne durchgeführt werden. Hierzu bedarf es noch der Abstimmung mit dem Kioskpächter, der ebenfalls Vereinsmitglied ist. Wassergymnastik und Schwimmunterricht, vielleicht in Zusammenarbeit mit der Jugendgruppe des Feuerwehrvereins, stehen auch 2011 auf dem Programm.

Der  Zeltplatz erhält gerade wegen der steigenden Nachfrage eine Erweiterung. Dafür werden Sitzgruppen benötigt, um die sich der Verein kümmern will. Nachgedacht wurde auch über Großprojekte, wie den Einbau einer Rutsche, für die man eventuell Fördermöglichkeiten nutzen will.

Insgesamt ist der Förderverein gut gerüstet, auch  zukünftig eine spürbare Unterstützung für die Gemeinde beim Betreiben des beliebten Mihlaer Bades zu geben.

- Ortschronist -

Mihla,27.04.2011 ?