Grünschnittdeponie

In den letzten Wochen wurde auf Kosten der Gemeinden Mihla und Lauterbach die Grünschnittdeponie in der alten Ziegelei beräumt und in Ordnung gebracht. Mihlas Bauhofmitarbeiter hatten vor der Beräumung viel zu tun, dort entsorgten Müll vielfacher Art zu sammeln und in Container zu verbringen. Dabei wurde erneut festgestellt, wie viel Unrat, Müll und andere Gegenstände auf Kosten der Gemeinschaft dort beseitigt wurden.

Grünschnittdeponie

Nun ist die Deponie kurz vor Beginn der Grünschnittzeit in einem guten Zustand und auch eingezäunt. Es wird sich zeigen, wie ernst das Hinweisschild  am Bauzaun: „Müllentsorgung verboten“ genommen wird!  Funktioniert es in diesem Jahr nicht, bleibt nur die Schließung der Deponie, sicher für alle Bürger aus Mihla und Lauterbach und für die Gemeinden keine Lösung. Aber so wie bisher geht es auch nicht weiter, auf jeden Fall können die Gemeinden nicht immer wieder das Geld und die Kraft zur Beräumung aufbringen.

- Ortschronist -

Mihla,27.04.2011 ?