Die Wandersaison 2011 ist eröffnet! Von der Schnupperwanderung des Heimatvereins

Nur eine kurze wegstrecke stand als Eröffnungswanderung  der neuen Saison auf dem Programm. Trotzdem oder vielleicht auch deswegen fanden sich 45 Wanderfreunde an der alten Post ein, um gemeinsam nach dem langen Winter die Strecke von gut fünf Kilometern in Angriff zu nehmen.

Die Wandersaison 2011 ist eröffnet!

45 Wanderer nahmen teil.

Die Wandersaison 2011 ist eröffnet!

Gruppenfoto an den Anglerteichen. Es ging entlang des Ragweges bis zum Freibad. Hier erläuterte Vereinsvorsitzender Rainer Lämmerhirt den Stand der Vorbereitungen der Schwimmbadbesatzung. Weiter führte der Weg um das Löhgen herum, entlang der Werra bis zu den Teichen des Anglervereins. Hier wurde ein Gruppenfoto geschossen und die in einem tadellosen Zustand befindlichen Angelgewässer besichtigt. Auch ein brütender Schwan konnte entdeckt werden. Die Wandersaison 2011 ist eröffnet!

Natur pur war zu erleben – ein brütender Schwan.

Das letzte Wegstück führte dann zum „Sandgut“, wo Vereinsmitglied Bernd Apfel die Wanderer bereits an der Tür begrüßte. Hier war eine Kaffeetafel mit selbstgebackenem Kuchen vorbereitet, den es sich alle schmecken ließen.

Die Wandersaison 2011 ist eröffnet! Bernd Apfel empfing seine Kaffeegäste an der Haustür.

Zurück zum Ausgangspunkt war es dann nur noch ein Katzensprung.

Die Wandersaison 2011 ist eröffnet!

Abschluss der „Schnupperwanderung“ mit selbstgebackenem Mihlschen Kuchen.

Als nächste Veranstaltung lädt der Verein zur Teilnahme am Arbeitseinsatz am Mihlaer Freibad am Samstag, den 30. April ab 9.00 Uhr ein. Die Frühjahrswanderung findet dann am 5. Juni 2011 statt und geht von

                                   Mihla – Hahnroda über den  Mihlberg bis nach  Ütteroda, dort gibt es eine Mittagsversorgung, Rückfahrt mit Taxi, Start um ist um 9.30 Uhr an der Alten Post.

- Vorstand -

Mihla,27.04.2011 ?