SPD- Kreisvorstand tagte mit der Mihlaer Ortsgruppe der Partei

Zu einer gemeinsamen Tagung zu regionalen Themen der Kommunalpolitik hatte der Kreisvorstand der SPD nach Mihla eingeladen. Vorsitzender Ralf Pollmeier konnte dazu in der Goldenen Aue auch Mihlas Bürgermeister Rainer Lämmerhirt begrüßen. Dieser stellte seine Gemeinde vor und ging dann in der Diskussion auf aktuelle Fragen der Region und auf ungelöste Probleme ein.

SPD- Kreisvorstand tagte mit der Mihlaer Ortsgruppe der Partei

Kreisvorsitzender Ralf Pollmeier, Bürgermeister Rainer Lämmerhirt als Gast und Kreistagsabgeordneter Klaus Rindschwentner saßen im Präsidium der Versammlung.

SPD- Kreisvorstand tagte mit der Mihlaer Ortsgruppe der Partei

Ein Blick in die Beratungsrunde.

So schilderte er aus seiner Sicht die aktuelle Situation um die Sanierung und Umnutzungsmöglichkeiten des Roten Schlosses. Die weitere Schwerpunktsetzung des Bürgermeisters reichte von der bisher noch immer nicht gelösten Verkehrssituation entlang der L1016 über die aus seiner Sicht unzureichende Finanzausstattung der Kommunen vor dem Hintergrund des neuen Kindertagesstättengesetzes bis hin zu den Themen Sanierung der Regelschule Mihla und den damit verbundenen dringend nötigen Turnhallenneubau am Standort Mihla. Diskutiert wurde auch zum Thema Einheitsgemeinde. Hier wurde vor allem die fehlende Konsequenz des Landes bemängelt.

Zentraler Punkt der Diskussion wurde das Thema Turnhallenneubau. Hier schilderte Kreistagsmitglied Klaus Rindschwentner seine Position und warb für die weitere Vorgehensweise im zuständigen Kreistag bei den Mitgliedern seiner Fraktion. Und beim Vorstand. Fazit: Der Neubau der Turnhalle und die Weiterführung der Sanierung am Standort Mihla müssen so vorangetrieben werden, dass für die Gemeinden der VG, die sich gemeinsam am projekt beteiligen wollen, ein klarer Zeitplan erkennbar ist.

- Ortschronist -

Mihla,27.04.2011 ?