Werner Metzimg erhielt den Ehrenpreis der Gemeinde Mihla 2010

Preisträger des seit vier Jahren vergebenen Ehrenpreises 2010 der Gemeinde Mihla ist Werner Metzing.

Hierfür hatte sich der Findungsausschuss einstimmig bereits vor geraumer Zeit

ausgesprochen und es war gelungen, diese Entscheidung geheim zu halten.

Umso größer war die Überraschung für Werner Metzing, diese hohe Ehre in Empfang nehmen zu können. Bürgermeister Rainer Lämmerhirt verweis in seiner Begründung darauf, dass Werner Metzing seit über 40 Jahren intensiv mit den Geschicken der Gemeinde verbunden ist. So wirkte er im ehemaligen Dorfclub, organisierte Feste und Veranstaltungen, gehörte zu den Mitbegründern des Mihlaer Karnevals, engagierte sich bei der 1200- Jahrfeier 1987, dort zeichnete er u.a. für den Festzug verantwortlich, und, und dies ist ihm wie auf den Leib geschrieben, verfasst er seit vielen Jahren die Kirmesreden der Mihlaer Husaren. Hierzu muss er ständig ?das Ohr an der Masse? haben, um aktuell, umfassend und kritisch zu sein. Dies ist ihm immer wieder gelungen, wie sicher mehrere Husarengenerationen aussagen können. Sein Herz schlägt für Mihla und für die Kirmes, so übrigens auch bei der Vorbereitung und Durchführung des großen Festes zur Feier der 150jährigen Kirmesfahne 1998!

Werner Metzimg erhielt den Ehrenpreis der Gemeinde Mihla 2010

Werner Metzing, ausgezeichnet mit den Ehrenpreis der Gemeinde Mihla 2010.

All diese Punkte und vor allem auch viel Persönliches zeigte Andreas Mesch als Vorsitzender des Mihlaer Carnevalclubs auf, der die Würdigung des Geehrten übernahm. Mit herzlichen Worten und Beispielen aus dem Leben von Werner Metzing stellte er den Geehrten gleichsam den Anwesenden vor, vielen Dank! So war dann in den anschließenden Gesprächen auch überall zu hören, ihr habt eine gute Wahl getroffen!

Herrn Werner Metzing auch von dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch! Weiter so!

- Ortschronist -

Mihla,30.01.2011 ?