Diamantene Hochzeit in Mihla

Vor 62 Jahren, zur Kirmes 1948 in Mihla lernten sich Tilo Fichtel, gerade aus der französischen Kriegsgefangenschaft zurückgekehrt, und seine Ehefrau Anni Gräner kennen. Gemeinsam haben sie nun 60 Ehejahre zurückgelegt und konnten daher mit der Familie das Fest der Diamantenen Hochzeit feiern.

Tilo Fichtel, nach verschiedenen Ausbildungen vielen Mihlaern als Lehrer bekannt, arbeitete 30 Jahre bis zum Vorruhestand in diesem Beruf. Eine ganze Schülergeneration wurde durch ihn mit geformt. Seine Frau Anni war im HO- Geschäft am Markt angestellt und gehörte dort schon beinahe zum ?Inventar?. Die Tochter, das einzige Kind, studierte und wurde Zahnärztin in ihrer eigenen Praxis. Zwei Enkelkinder sind die Freude der Familie.

Diamantene Hochzeit in Mihla

Zum Fest der Diamantenen Hochzeit stellten sich viele Gratulanten ein. Die Nachbarschaft, mit der sich Familie Fichtel eng verbunden führte, Tochter und Enkel, Freunde, ehemalige Arbeitskollegen und Verwandte, eine bunte und nicht abreißende Gratulantenschar.

Für die Verwaltungsgemeinschaft Mihla gratulierte in Vertretung der stellvertretende Vorsitzende Klaus Rindschwentner, der auch die Grüße und Präsente das Landrates und der Ministerpräsidenten überbrachte. Rainer Lämmerhirt wünschte im Namen der Gemeinde alles Gute und noch viele gemeinsame Jahre. Beide Gratulanten, Klaus Rindschwentner und Rainer Lämmerhirt, waren übrigens Schüler von Tilo Fichtel.

Gefeiert wurde dann auch, bei einem gemeinsamen Mittagessen in einer Mihlaer Gaststätte.

Auch von dieser Stelle aus dem Jubelpaar die herzlichsten Glückwünsche und für die Zukunft alles Gute!

- Ortschronist -

Mihla ,21.04.2009