Neues Buch vorgestellt

Von den Herausgebern, der Sparkassenkulturstiftung Hessen ? Thüringen, dem Landrat Reinhard Krebs und Bürgermeisterin Liske aus Eisenach wurde vor einigen Tagen im Predigerkloster in Eisenach der zweite Band der ?Kulturellen Entdeckungen? Thüringens vorgestellt.

Zahlreiche Heimatautoren hatten in gemeinsamer Arbeit ein reich bebildertes und sehr informatives Werk über die bekannten und weniger bekannten Sehenswürdigkeiten in Thüringen entstehen lassen. Federführend war hierbei der Kreisheimatpfleger Herr Funk.

Auf insgesamt 270 Seiten werden Burgen, Schlösser, Kirchen, Bauernhäuser und andere wichtige kulturelle und historische Zeugnisse der Vergangenheit näher gebracht. Das anliegen des Buches, mehr als ein Fremdenführer zu sein, wurde, so die Meinung während der Vorstellung, weit übertroffen.

Neues Buch vorgestellt

Aus unserer Region sind neben mehreren Beiträgen zu Creuzburg und Treffurt das Rote und das Graue Schloss in Mihla, die St. Martinskirche, die Burg Haineck über Nazza und die Berkaer Rokokokirche enthalten. Für diese Artikel zeichnete der Mihlaer Ortschronist Rainer Lämmerhirt verantwortlich.

Das Buch kann für 9.90 € während der Öffnungszeiten in der Mihlaer Bibliothek gekauft werden. Es lohnt sich auf jeden fall!

- Heimat- und Verkehrsverein Mihla -

Mihla ,21.04.2009