Interessantes Programm für die Gäste aus der Partnergemeinde

Anlässlich des offiziellen Besuches von Altbürgermeister Fritz Beck und dem neu gewählten Bürgermeister Heinz Oerther aus der Partnergemeinde Oberotterbach hatten die Mihlaer ein kleines Programm zusammengestellt.

Es begann mit einer Führung von der gerade am Vortage geehrten Frau Raatz durch die Mihlaer St. Martinskirche. Schwerpunkt war dabei die Erneuerung der Orgel. Weiter ging es in das Amtsgebäude des Bürgermeisters, dann folgte ein Besuch bei der Mihlaer Stützpunktwehr. Hier führten Sören Hamm und Ortsbrandmeister Uwe Sülzner die Gäste.

Im ASB- Kindergarten erläuterte Leiterin Marina Wesemann, wie Gemeinde und ASB das Konjunkturprogramm umgesetzt hatten.

Zuletzt gar es noch Besuche im Bauhofgebäude der Gemeinde, im Gewerbegebiet Buchenau und im Mihlaer Freibad.

Interessantes Programm für die Gäste aus der Partnergemeinde

Frau Raatz als Kirchenführerin in ihrem Element.

Interessantes Programm für die Gäste aus der Partnergemeinde

Viele Eindrücke wurden beim Besuch der Feuerwehr gesammelt.

Bürgermeister Heinz Oerther, der die Partnerschaft gern weiter entwickeln will, konnte sich so ein gutes Bild über die Situation der Gemeinde Mihla, über Erreichtes und über Probleme. machen.

Am Nachmittag stand noch ein Besuch auf der Creuzburg an.

- Ortschronist -

 

Mihla,01.02.2010 ?