Mit dem Ehrenpreis 2009 der Gemeinde Mihla wurde Frau Dorothea Ratz geehrt

Für die Geehrte kam die hohe Auszeichnung der Gemeinde sehr überraschend. Die Mitglieder des Wahlausschusses hatten bereits im letzten Herbst getagt und ihre Entscheidung einstimmig gefällt. Vom Ergebnis war allerdings nichts nach außen gedrungen.

Mit dem Ehrenpreis 2009 der Gemeinde Mihla wurde Frau Dorothea Ratz geehrt

Überreichung des Ehrenpreises 2009 an Frau Dorothea Raatz.

Mit dem Ehrenpreis 2009 der Gemeinde Mihla wurde Frau Dorothea Ratz geehrt

Für ihr außerordentliches Engagement als Kirchenführerin und in der Kirchgemeinde, ihre Arbeit im Heimatverein und im Förderverein der Mihlaer Bibliothek sowie für ihre vielseitige Unterstützung von Mitbürgern wurde Frau Dorothea Raatz mit dem Ehrenpreis 2009 geehrt.

Bürgermeister Rainer Lämmerhirt überreichte Frau Raatz unter dem Beifall der Anwesenden die Urkunde und den damit verbundenen Geldpreis, der auch in diesem Jahr wieder vom Steuerbüro Krause aus Mihla unterstützt wurde.

Pfarrer und Bürgermeister unterstrichen das ständige uneigennützige Wirken von Frau Raatz in den verschiedensten Ebenen zum Wohle der Allgemeinheit. Sie wünschten der Geehrten viel Gesundheit und Kraft für die Zukunft.

Frau Raatz bedankte sich für die für sie unerwartete Ehrung mit herzlichen Worten. Im weiteren Verlauf des Abends gab es viele Glückwünsche an sie, auch von den vorherigen Ehrenpreisträgern Ilse Theden und Eckard krause, die an diesem Abend ebenfalls anwesend waren.

- Ortschronist -

 

Mihla,01.02.2010 ?