Ein schweres Schadfeuer vernichtete in Ebenshausen ein Wohnhaus

In der Nacht zum 26. Januar brach aus bisher nicht geklärten Gründen ein Feuer in einem Wohnhaus in Ebenshausen im dortigen Wohngebiet aus. Die Bewohner des Holzhauses konnten sich aus den Flammen retten und die Feuerwehr informieren.

Als diese eintraf, im Einsatz waren schließlich Wehren aus Ebenshausen, Frankenroda, Mihla, Nazza, Creuzburg und Treffurt, war an eine erfolgreiche Brandbekämpfung nicht mehr zu denken. Trotz des Einsatzes des Tankers der Stützpunktwehr und des Verlegens einer Schlauchleitung zur Werra konnte lediglich ein Übergreifen auf Nachbarhäuser verhindert werden. Das Wohnhaus und der anschließende Carport mit zwei PKWs brannten völlig aus. Der Schaden beläuft sich weit über 220 000€.

Die Kriminalpolizei ermittelt zu den Brandursachen.

 

 

Fotos FFW Mihla

- Ortschronist -

 

Mihla,01.02.2010 ?