Dr. Knorrn berichtete über Erdbebengebiete dieser Welt

Für den diesjährigen Herbstvortrag des Heimat- und Verkehrsvereins Mihla konnte Herr Dr. Knorrn gewonnen werden. Er ist für die sachkundigen Zuhörer kein Unbekannter; seine Bildvorträge über Reisen nach Indonesien, Island oder zu den Osterinseln sind noch gut bekannt.

Dr. Knorrn berichtete über Erdbebengebiete dieser Welt

Dr. Knorrn berichtete über Erdbebengebiete dieser Welt

Das Thema des Abends beschäftige sich mit dem Vulkanismus. Mit bildlichen Darstellungen erläuterte Dr. Knorrn den gut 50 Gästen die Gründe, weshalb es an verschiedenen Stellen dieser Erde immer wieder zu Eruptionen kommt. Mit herrlichen Bildaufnahmen begann eine zweistündige Reise nach Java, in die Anden, zu den höchsten Bergen dieser Erde im Himalaja, nach Afrika und zu den heißen Quellen auf Island. Unterstützt von seiner Frau erwies sich Herr Dr. Knorrn wiederum als perfekter Reisebegleiter. Sein Vortrag, für den er viel Beifall erhielt, ließ die Zeit rasch vergehen und stieß bei den Zuhörern auf großes Interesse.

Vielen Dank!

- Heimatverein -

Mihla,21.11.2009 ?