Das Gutshaus in Wernershausen entsteht in alter Pracht

Es ist ganz erstaunlich, was der Eigentümer Herr Bröcher in Wernershausen durchführt. Der lange Zeit vernachlässigte Ortsteil ist zu neuem Leben zurückgekehrt. Das alte Gutshaus, ein Fachwerkbau aus dem17. Jahrhundert, wurde und wird zur Zeit grundlegend saniert. Das Gebäude ist völlig entkernt, wobei die alte Balkensubstanz erhalten wird. Allmählich schält sich ein schmuckes Gebäude heraus, dass zukünftig als Ferienwohnung genutzt werden soll. Die idyllische Ruhe in Wernershausen lädt regelrecht dazu ein.

Einiges ist schon fertig. Die Nebengebäude sind völlig saniert und werden bereits für Feriengäste genutzt. Ein Brunnen wurde angelegt und auf dem Hof kann man an einem steinernen Tisch ausruhen.

Im Vordergrund der neue Brunnen, dahinter das in Sanierung befindliche alte Gutshaus. Das rechte Nebengebäude ist bereits fertig gestellt.

Das Gutshaus ist völlig entkernt und wird sachgerecht saniert.

Die Arbeiten werden von Fachfirmen durchgeführt und die Regie der Baumaßnahmen führt der dort eingesetzte agile Verwalter.

Der Hofbereich ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet.

Ein Besuch während einer Wanderung in Wernershausen ist daher sehr zu empfehlen!

- Ortschronist -

Mihla ,29.07.2009