Schätze aus dem Mihlaer Ortsarchiv -Die Sammlung von Alfred Wiener

Vielen Mihlaer ist Herr Alfred Wiener noch gut bekannt. Der vor einigen Jahren verstorbene Mihlaer sammelte sein ganzes Leben Postkarten aus Deutschland und Europa. Alle diese Karten, weit über 20 000 (!), wurden von ihm sorgfältig katalogisiert und registriert. Eine gewaltige Arbeit, die sicher einen hohen Seltenheitswert besitzt.

In diesen Kartons befindet sich die einzigartige Postkartensammlung von Herrn Alfred Wiener, eine der Schätze des Mihlaer Archivs.

Bereits in den 90er Jahren übergab er diese Sammlung dem Mihlaer Ortsarchiv, um sie so für die Nachwelt erhalten zu können. Die einzigartige Sammlung gehört daher heute zu den wertvollen und seltenen Stücken des Archivs.

Auch einige seltene Mihlaer Postkarten sind darin enthalten, allerdings legte Herr Wiener den Schwerpunkt seiner größtenteils original gelaufenen Karten mehr auf ganz Deutschland und auf Europe. Für Liebhaber sind sicher eine ganz besondere Attraktionen in der Sammlung enthalten.

- Ortschronist -

Mihla ,21.06.2009