Sommerfest bei den Cuxhofwichteln

Buntes Treiben, viele Besucher und tolle Angebote für Groß und Klein, all das gab es am 20. Juni, einem Samstag, an dem die Mihlaer Cuxhofwichtel ihr diesjähriges Sommerfest feierten.

Das Team um Leiterin Marina Wesemann konnte viele Eltern, Großeltern, ehemalige Kinder, neugierige Mihlaer und Sponsoren begrüßen. Zu den Gästen gehörten mit Frau Nickel und Frau Wenzel auch ehemalige Mitarbeiterinnen. Frau Dubiel als Schulleiterin einer der weiterführenden Einrichtungen war ebenso wie Mihlas Bürgermeister Rainer Lämmerhirt mit dabei.

Lustige Geschichten vom Bauernhof waren von den kleinen Künstlern vorbereitet worden. Mitten im Geschehen Frau Wesemann.

Die Kinder entwickelten viel schauspielerisches Talent.

Das Kindergartengelände hatte sich in einen großen bunten Spielplatz verwandelt. Da konnte man sich Schminken lassen, wurde gemalt und gebastelt und mit unendlich viel Spielzeug eben richtig schön gespielt. Eine Tombola mit vielen Preisen zog ebenso an wie kulinarische Genüsse von frischen Waffeln über Spezialitäten vom Rost oder selbst gebackenem Kuchen.

Natürlich nutzten viele der Gäste den Tag, um die in den letzten Jahren mit viel Aufwand sanierten Gruppenräume und Toiletten zu besichtigen.

Großer Andrang herrschte an den Ständen, hier bei der Tombola.

Es wurde viel gemalt und gebastelt.

Angerückt waren auch Polizei und Feuerwehr. Hier konnte man viel Erfahren und Lernen. Natürlich war das Feuerwehrauto auch ein Renner für die Kinder. Im Wettstreit mit anderen Teilnehmern konnte man sich aber auch an einer Feuerspritze üben. Das machte Spaß!

Den Höhepunkt des Nachmittags setzte allerdings ein kleines Theaterstück, das mit viel Fleiß und schönen Kostümen vorbereitet worden war. Hier brachten sich die Kinder bei einer Reise zu einem Bauernhof mit vielen lustigen Geschichten selbst ein und entwickelten viel schauspielerisches Talent. Der Lohn dafür war dann auch ein reger Beifall.

Wasser Marsch! hieß es bei der Feuerwehr.

Insgesamt ein schöner Nachmittag, der deutlich macht, dass bei den Cuxhofwichteln viel los ist und unsere Kinder in guten Händen sind.

- Ortschronist -

Mihla ,21.06.2009