Ein schwieriges Stück Arbeit ?

Eine der großen Fichten auf dem Mihlaer Friedhof, vor der Leichenhalle, ist schon seit längerer Zeit krank. Immer wieder gefährdeten herab fallende Äste und Zweige sogar Trauerfeiern. Die Gefahr war groß, dass zudem Grabstätten beschädigt werden konnten.

Daher hatte die Gemeinde bereits im letzten Jahr den Entschluss gefasst, den Baum fachmännisch zu fällen. Entsprechende Genehmigungen waren eingeholt worden

Dieses nicht leichte Stück Arbeit wurde dieser Tage durch den Bauhof der Gemeinde mit tatkräftiger Unterstützung durch Markus Illert durchgeführt. Der Forstspezialist schaffte es punktgenau, die etwa 12 Meter hohe Fichte in die einzige Lücke zwischen den Gräbern fallen zu lassen.

In absehbarer Zeit soll an dieser Stelle wieder ein neuer Baum gepflanzt werden.

- Ortschronist -

Mihla ,13.04.2009