Schwerer Verkehrsunfall am Rosenmontag

Für die Kameraden der Mihlaer Feuerwehr war der Rosenmontag kein angenehmer Tag. Zunächst stand die Absicherung des Rosenmontagszuges des MCC an. Mitten in dieser Veranstaltung erfolgte die Alarmierung zu einem Verkehrsunfall. Mit drei Fahrzeugen musste die wehr ausrücken, in Richtung Reitenberg. Dort waren in einer Kurve zwei PKWs zusammen gestoßen. Die Wucht des Aufpralles traf die Fahrzeuge schwer und eine Fahrerin musste durch die Kameraden aus ihrer Lage befreit werden. Die Fahrerinnen der PKWs, Mihlaer Bürgerinnen, trugen schwere Verletzungen davon, an den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Verkehrsunfall von 2 Mihlaer Bürgerinnen

Für gut zwei Stunden musste die Landstraße nach Mühlhausen gesperrt werden. Die Verletzten wurden durch die rasch eingetroffenen Hilfskräfte ins Eisenacher Krankenhaus transportiert. Von dieser Stelle aus gute Besserung!

Am Abend ereignete sich an der Mihlaer Kreuzung am Roten Schloss dann noch ein weiterer Verkehrsunfall.

- Ortschronist -

Mihla ,24.02.2009 ?