Endlich Badewetter!  Nach über drei Wochen Kälte und Regen brachte das Wochenende vom 14. und 15. Juli das von Vielen erhoffte Badewetter. Der Temperaturwechsel war natürlich hart, von unter 20 Grad auf über35 Grad an einem Tag! So mancher hatte da mit dem Kreislauf zu tun.  Nur in den frühen Morgenstunden herrscht im Mihlaer Schwimmbecken noch eine solche entspannte Ruhe?  Im Kinderbecken ist es besonders angenehm. Während am Samstag (14. Juli) mit 325 Badegästen der Besuch im Mihlaer Freibad noch bescheiden war, wurden dann am Sonntag mit beinahe 1600 Badegästen die Kassen regelrecht gestürmt. Es wurde auch höchste Zeit, denn die bisherige Saison, so der Bürgermeister, war mit 3600 Badegästen im Juni und bisher 400 Gästen im Juli weit unter dem Durchschnitt geblieben. Noch sind keine Sommerferien, doch viele Klassen nutzten die letzten Schultage zu Wandertagen, die bis ins Freibad führten. Auch Zelter fanden sich ein, so dass die zweite Julihälfte doch etwas optimistischer in den restlichen Sommer blicken lässt. - Ortschronist -    Mihla,18.07.2007