Zum Bauzustand des Auesaales  Zur letzten Sitzung des Gemeinderates Mihla berichtete die Planerin Frau Leinhos über die bevorstehende Ausschreibung für den nunmehr letzten Bauabschnitt am Saal der "Goldenen Aue". Der Bürgermeister konnte berichten, dass nach seinem Termin im Landesverwaltungsamt Weimar die dazu benötigten Fördermittel zur Verfügung stehen. Voraussichtlich wird im April Baubeginn sein und das Bauende kann im August erreicht werden.  Bis zum September letzten Jahres war der Saal bereits in einen recht guten Bauzustand versetzt worden. Allein im Jahre 2206 konnten dort 200. 000 € verbaut werden. Der Saal wurde ab September 206t für alle Kirmesveranstaltungen genutzt, die Weihnachtsfeier des Seniorentreffs fand statt, mehrere Discos wurden durchgeführt und die Gemeinde hatte ganz bewusst um die baulichen Fortschritte öffentlich zu machen auch zum Neujahrsempfang auf den Saal eingeladen. Auch die Veranstaltungen des Carnevalclubs werden in einer ordentlichen Bauhülle mit einer perfekt funktionierenden Klimaanlage und Heizung und einer völlig erneuerten Bühne durchgeführt. Alle diese Veranstaltungen liefen ab und es gab von den Gästen keine Kritik am Bauzustand des Saales. Der war aus Sicht der Gemeinde auch noch nie so gut wie zur Zeit und er wird am Ende des Jahres perfekt sein. Der Bauzustand des Auesaales kann es also nicht sein, wenn Gäste bei geplanten Veranstaltungen weg bleiben. Allein zum Kirmessamstag waren es gut 800, die sich auf den Saal drängten.  Wenn nun der Bauzustand des Auesaales für das Absagen von Veranstaltungen verantwortlich gemacht wird (Artikel der TA vom 14.02.07), so muss ich dieser Auffassung entschieden widersprechen. Rainer Lämmerhirt-Bürgermeister -     Mihla, 14.02.2007