Orkan richtete Schäden an  Der Orkan Kyrill hat auch in Mihla seine Spuren hinterlassen. Am Mittag des 18. Januars musste die Feuerwehr bereits ausrücken. Bis zum Abend häuften sich dann die Einsätze. Vor allem herab fallende Ziegel und umstürzende Bäume sorgten für ständige Beunruhigung. So wurden einige Häuser recht erheblich betroffen. In der Münsterstraße wurde ein parkendes Fahrzeug von einem Ziegel schwer beschädigt in der Mühlhäuser Straße fiel ein Baum gegen eine Hausfassade. Nirgends entstand Personenschaden.  Der Zaun am Freibad wurde durch umfallende Bäume zerstört.  Großes Glück für die Gemeinde: Diese Kiefer verfehlte das Technikgebäude im Bad nur knapp.Schwer getroffenen wurden die Wälder im Hainich. Ganze Waldstücke wurden dort vom Orkan verwüstet. Die Höhe des Schadens kann zur Zeit noch gar nicht ermittelt werden. Neben den Waldgrundstücken der Gemeinde ist auch Privatwald betroffen.  Auch das Löhgen wurde vom Orkan heimgesucht. Dort riss der Sturm Kiefern und Buchen aus dem Boden und wirbelte sie umher. Zwei Bäume fielen auf den Schwimmbadzaun und zerstörten ihn. Aber auch hier hatte man Glück: Nur wenige Meter vor dem Technikgebäude krachte eine Kiefer zu Boden.  Die Wälder um Mihla sind schwer gezeichnet. Auch der Propel sah nach dem Sturm wie nach einer Schlacht aus. Für den Bauhof der Gemeinde und die Forstmitarbeiter steht noch viel Arbeit an und auch die Versicherungen werden einiges zu tun haben! -Ortschronist -    Mihla,31.01.2007