Freibadsaison in Mihla eröffnet  Die Nacht über hatte es geregnet, die Liegewiesen waren völlig durchnässt. Doch am Morgen zeigte sich das erste Mal über das lange Himmelfahrtswochenende wieder einmal die Sonne. Lufttemperatur 16 Grad, im Wasser gerade einmal 23 Grad. Doch eine Top- Wasserqualität, das Bad frisch gesäubert und aufgeräumt, so zeigten sich die äußeren Bedingungen für das diesjährige Anbaden am 28. Mai.  Die ersten Badegäste erhielten auch in diesem Jahr eine Zehnerkarte vom Bürgermeister überreicht. Tobias Krautmacher nebst Vater und Fabian Lämmerhirt waren die ersten Mutigen. Pünktlich um 10.00 Uhr eröffneten Anke Böhnhardt als Vorsitzende des Fördervereins und Bürgermeister Rainer Lämmerhirt die diesjährige Badesaison. Drei Badegäste warteten am Eingang geduldig auf diesen Moment, ging es doch auch um Zehnerkarten, die traditionell an die ersten fünf Badegäste vergeben werden.  Der Beweis: Anbaden bei 13 Grad Wassertemperatur.Tobias Krautmacher aus Frankenroda und Fabian Lämmerhirt aus Mihla waren die ersten und wagten dann auch den Sprung in das mehr als erfrischende Nass. Wenig später verstärkte Jan Schuchardt aus Mihla die Badegäste. Er war gerade vom Urlaub aus Lanzerote zurückgekehrt und daher noch besonders wetterfest. Zwei Bahnen im Schwimmerbecken waren daher Pflicht.  Auch Jan Schuchardt aus Mihla wagte den Sprung ins Wasser und zog gleich einige Bahnen durch. Bis zum Mittag waren übrigens die restlichen Zehnerkarten auch noch vergeben. Nun ist das Bad geöffnet. Von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr täglich kann gebadet werden, die Eintrittspreise haben sich nicht verändert. Nur das Sommerwetter fehlt noch. -Ortschronist-     Mihla,26.06.2006