Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Bekanntschaften  Der SV Mihla hat sich die Nachwuchsarbeit ernsthaft auf die Fahnen geschrieben. Gleichzeitig geht es darum, schon die Kleinsten an die sportlichen Möglichkeiten heranzuführen, die sie dann später im Verein erleben zu können. Unter diesem Aspekt wurde dieser tage wiederum ein Sportfest mit den Kindern der beiden Mihlaer Kindergärten organisiert und auf dem Sportplatz und auf der Kegelbahn durchgeführt. Die Veranstaltung war durch den Vorstand und die einzelnen Abteilungsleiter gut vorbereitet. Insgesamt konnten sich vier der sechs Abteilungen des Vereins am Sportfest beteiligen und ihre jeweiligen Sportarten vorstellen. Im Bürgerhaus der "Goldenen Aue" hatten die Laufgruppe einen Hindernisstrecke aufgebaut, die es mit viel Geschick zu bewältigen gab. Auf der Kegelbahn konnten die Kinder ihre erste Bekanntschaft mit den Kegeln und der Kugel machen, Fußballspielen und Gymnastik standen auch auf dem Programm. Auch die Kindergärtnerinnen beider Einrichtungen zogen gut mit und so wurde das Sportfest zu einem Erlebnis für alle Teilnehmer.  Stationswechsel: Vom Hindernislauf im Bürgerhaus geht es nun weiter zum Kegeln. Anstrengend für manche, jedoch Spaß hatten alle dabei? Die Aktion des Sportvereins soll auch in den nächsten Jahren fortgesetzt werden. Immerhin geht es auch darum, schon möglichst früh Talente zu erkennen. Vielen Dank daher auch von dieser Stelle an alle Beteiligten!  Zum Abschluss gab es ein Gruppenfoto, hier mit den Kindern der ASB- Kita. - Ortschronist -      Mihla,28.09.2005 -