Kurznachrichten  Ungeheuerlicher, krimineller Leichtsinn Kaum zu glauben, auf was für abartige Gedanken Menschen kommen. In der Nacht vom 1. auf den 2. Juli wurden in der Straße Am Bach und in der Ziegeleistraße Gullydeckel mit grober Gewalt entfernt und einige sogar in den Bach geworfen!  Unvorstellbar, was hätte geschehen können! Aufmerksame Anwohner bemerkten die Straftat und behoben die Schäden. Wer kann Hinweise geben?    Solche schweren Gullys des Abwasserkanals wurden gleich dreimal entfernt! Schön wäre es, wenn so viel falsch eingesetzte Kraft für etwas Vernünftiges eingebracht würde! Rainer LämmerhirtBürgermeister  Neue Parkplätze wurden gut angenommen Hinter dem Grauen Schloss hatte die Gemeinde im letzten Jahr neue Parkplätze angenommen. Sie sollen vor allem bei Großveranstaltungen auf dem Sport- oder den Reitplatz genutzt werden, da die Parkmöglichkeiten in der Bahnhofstraße sehr beschränkt sind. Zum diesjährigen Hainichlauf funktionierte dies ganz gut. Vom Sportverein waren diese Parkplätze in der Ortslage extra ausgeschildert und Sprecher machten auf die Parkmöglichkeiten aufmerksam. Schon bald war der Platz gefüllt. Immerhin 60 Fahrzeuge kamen dort unter.  Foto 2 Rechtzeitig fertig geworden Noch rechtzeitig vor dem Hainichlauf konnte die Neugestaltung der Fassade des Sportlerheimes abgeschlossen werden. Foto 3 Ein neues Grosschild mit den entsprechenden Wappen verweist nun auf den Nutzer des Gebäudes, den Sportverein Mihla. -Ortschronist-      Mihla,10.07.2005 -