Blasmusik am Grauen Schloss  Von wegen es ist nichts los in Mihla! Dies hört man ja ab und zu, trifft aber wohl kaum zu. Am ersten Juliwochenende waren so viele kulturelle Angebote, dass man es schon schwer hatte, sich zu entscheiden: Am Freitagabend Konzert mit "Borderline" auf der Freilichtbühne im Mihlaer Bad, am Samstag der 11. Hainichlauf, am Abend Konzert mit den "Werrataler Musikanten" rund ums Graue Schloss und Disco für die Jugend am Freibad. Auf dem Propel wurde von den Anliegern das legendäre "Propelarschfest" gefeiert. Und überall war Stimmung und ein guter Besuch. Unter der Linde am Grauen Schloss lässt sich gut feiern. Davon konnten sich die Mihlaer und ihre Gäste auch in diesem Jahr überzeugen. Schlosswirt Wolfgang Stötzel hatte zu einem Blasmusikfest eingeladen und alles stimmte: Das Wetter, die Musik und ebenso die Speisen und Getränke, die angeboten wurden.  Die "Werrataler Musikanten" traten in großer Besetzung auf und boten zudem auch einen Sänger. Sehr schnell kam bei den vielen Gästen Stimmung auf und nach drei Stunden Konzert wurden immer wieder Zugaben gefordert und gegeben. Ein schöner Abend für alle Teilnehmer, vielen Dank an die Organisatoren.  Schlosswirt Wolfgang Stötzel hat es aus alter DDR- Tradition wieder neu aufleben lassen, das Blasmusikfest am Grauen Schloss. Eine kulturelle Tradition, die auch in Zukunft fortgeführt werden sollte. -Ortschronist -    Mihla,10.07.2005 -