11. Hainichlauf zog in seinen Bann  Der Hainichlauf des Mihlaer Sportvereins ist längst aus seinen Kinderschuhen entwachsen. Das konnte man in diesem Jahr bei der 11. Laufveranstaltung dieser Art ganz besonders feststellen. Für viele aktive Läufer gehört die Veranstaltung ganz einfach zum "Muss" in der Saison. Stetig zunehmende Teilnehmerzahlen aus Nah und Fern sprechen für sich.In diesem Jahr hatten sich insgesamt 227 Sportler eingeschrieben. Auf der Halbmarathonstrecke (21 Km) wurden allein 70 Teilnehmer gezählt, auf der 13 Kilometer sogar 98! Auf der 6 Kilometerstrecke gab es 43 Läufer. Massenstart auf dem Mihlaer Sportplatz. So ein Gedränge hat es wohl noch nicht gegeben. Anlass auch für zahlreiche Fotografen, dieses Bild festzuhalten.Neu im Programm waren Angebote für Walking auf allen drei Strecken. Auch die beliebte Kinderläufe wurden angeboten. Hier mussten die Teilnehmer eine oder zwei Runden auf dem Sportplatz absolvieren. Um den Nachwuchs muss man sich wohl keine Sorgen machen, denn 48 Kinder nahmen mit viel Begeisterung und Kampfeswille teil.Im Vorfeld des Laufhöhepunktes in Mihla hatte es für die Laufgruppe und den Mihlaer Organisator Jörg Rödel viel Arbeit gegeben. Die Strecken mussten abgesteckt und in Ordnung gebracht werden. Manche Stunde an Arbeit wurde hier absolviert. Es gab tatkräftige Unterstützung durch die ABS unter Leitung von Vorarbeiter Herrn Henning. Am Ende waren alle Strecken bestens präpariert und die Teilnehmer waren des Lobes voll. Natürlich war auch in diesem Jahr Unterstützung durch Sponsoren gefragt, die es auch zahlreich gab. Daher an dieser Stelle ein Dankeschön, an alle, die bereits zum elften Mal ein solches Lauffest vorbereitet und unterstützt haben, ein Lauffest, welches unseren Ort bereits in Thüringen gut bekannt gemacht hat!Auch die Mihlaer Läufer waren aktiv im Geschehen beteiligt. Neben den "international" bekannten Mihlaer Läufern gingen auch Familie Scheler geschlossen auf die Strecken, ebenso Familie Uwe Nowatzky. Geehrt wurde Jürgen Heuer, der vor einigen Tagen seinen 60. Geburtstag gefeiert hatte. Die sportlichen Ergebnisse konnten sich sehen lassen und bei der abschließenden Siegerehrung gab es manchen bewundernden Beifall.Zum ersten Mal beim Walking dabei: Frau Meyfarth und Frau Überschär aus Mihla. Voll begeistert gingen die Kinder auf ihre Strecken. -Ortschronist -    Mihla,10.07.2005 -