gute Stimmung beim Kreispokal  Dauerregen am Pfingstsamstag, trotzdem gute Stimmung beim Kreispokal in Mihla Es war schon ärgerlich, der SV Mihla hatte endlich einmal die Austragung der Kreispokalspiele im Frauen- und Männerfußball erhalten und sich dafür hervorragend vorbereitet. Der Platz war in bestechendem Aussehen, Essen und Trinken ausreichend vorbereitet; und dann setzte Dauerregen ein. Das Wetter kann eben nicht beeinflusst werden.Trotzdem fanden die Spiele statt und es wurden hervorragende sportliche Leistungen geboten.  Eröffnung des Kreispokalendspiels der Frauen zwischen Stedtfeld und Ruhla auf dem Mihlaer Sportplatz. Um 14.00 Uhr trafen die Frauenmannschaften aus Stedtfeld und Ruhla aufeinander, hier setzten sich die Stedtfelder Frauen mit 3:1 klar durch. Das Endspiel der Männermannschaften entschied die Mannschaft aus Wutha/Farnroda mit 2:0 gegen die Mannschaft aus Marksuhl.  Bei den Zuschauern der Pokalendspiele waren vor allem Tribünenplätze gefragt.  Schließlich stellten sich auch genügend Zuschauer ein, die trotz des Dauerregens ausharrten und ihre Mannschaften anfeuerten. Natürlich waren Tribünenplätze sehr gefragt. Auch so manche Bratwurst wechselte den Besitzer. Die Mitglieder der Abteilung Fußball des SV Mihla hatten alles ganz hervorragend vorbereitet. Bei dem zu erwartenden Ansturm auf die Parkplätze vor dem Sportplatz waren dort Ordner im Einsatz, die versuchten, den Verkehr zu regeln und Entlastung zu schaffen. Auf jeden Fall wurde die Veranstaltung doch zu dem erwarteten Höhepunkt. Ein Wermutstropfen war allerdings der Diebstahl von zwei Werbebändern der Brauerei in der Nacht zuvor. Hier musste durch den SV Mihla Anzeige erstattet werden. -Ortschronist-      Mihla,18.05.2005 -