Die Region feierte auf der Burgruine Haineck  Es war kaum vorstellbar: Nach Regentagen schlug pünktlich am Morgen des Himmelfahrtstages das Wetter um und von Westen machte sich blauer Himmel breit! Besser konnte es gar nicht sein. Ein Aufatmen ging durch die Organisatoren der zahlreichen Veranstaltungen. Nun konnte es "Männertag" werden! Auf der Burg Haineck hoch über Nazza wurde Waldgottesdienst gefeiert. Das ist schon seit über 10 Jahren so und wird auch immer gut von den Menschen der Region angenommen, so auch in diesem Jahr.  Gut gefüllt war das Zelt, das auf der Haineck zur Sicherheit aufgestellt war. Es wurde gar nicht gebraucht, denn blauer Himmel und Sonnenschein begrüßte die zahlreichen Gäste des Waldgotttesdienstes. Für den erkrankten Pfarrer Barthel hatte Pfarrer Hoffmann aus Mihla den Gottesdienst übernommen. Er konnte auf stimmgewaltige Unterstützung bauen; die Sänger der Nazzaer Liedertafel, die Kirchenchor von Ebenshausen und Frankenroda sowie der Chor der "Haineck"- Grundschule aus Nazza unter Leitung von Frau Nickol umrahmten die Feier ebenso wie die Bläsergruppe aus Ebenshausen. Die Gesamtleitung des musikalischen Programms lag in den bewährten Händen von Frau Ricarda Kappauf.  Pfarrer Hoffman schilderte anhand der gestaltenden Kraft, die in jedem kleinen Samenkorn liegt, die Bedeutung jedes einzelnen Menschen, selbst des "Kleinsten", für unser Leben, für dessen glückliches Gelingen. Am Ende seiner Predigt entließ er die aufmerksamen Zuhörer zu den weiteren Freuden dieses Tages. Die ließen nicht lange auf sich warten, denn Bratwürstchenduft durchzog rasch die Burgruine das Diedorfer Jugendblasorchester gestaltete dann die nachfolgenden Stunden. Noch so mancher Wanderer konnte sich auf Burg Haineck erfrischen und bei einem Gläschen Bierund gekonnt vorgetragener Blasmusik stärken.  Pfarrer Hoffman während seiner Predigt.  erfreute viele Zuhörer: Der Chor der Haineck- Grundschule aus Nazza -Ortschronist Mihla -.     Mihla,11.05.2005 -