Wetterregeln im März  Eigentlich sollte an dieser Stelle ein Frühlingsbild auf den endlich einsetzenden Neubeginn in der Natur abgebildet werden. Aber das diesjährige Wetter machte einen Strich durch diese Rechnung!Der Februar zeigte sich mit viel Schnee und recht kalten Temperaturen so richtig winterlich. Am letzten Februarwochenende erreichte dieses Wetter sogar noch eine Steigerung. Noch mehr Schnee stellte sich ein und polarische Kälte brach über uns herein. Von Frühjahr noch keine Spur, deshalb musste nun schon auf ein drittes Winterbild in Folge für diesen Monat zurückgegriffen werden. Manche sagen, endlich ein Winter, wie er früher immer war. Überprüfen wir dass an den alten Bauernregeln für das Wetter, die einst der Mihlaer Ortschronist Emil Felsberg gesammelt hat:   "Feuchter März, des Bauern Schmerz"  "Märzenschnee tut Frucht und Weinstock weh!"  "Langer Schnee im März bricht dem Korn das Herz"  "Auf Märzenregen folgt kein Sommersegen"  oder auch: "Wen sich heiter zeigt der März, freut sich auch des Landmanns Herz."     Mihla,08.03.2005 -