Feuerwehrweihnacht 

Wer den richtigen Weihnachtsmann in Aktion erleben will, der muss zur Mihlaer Feuerwehr gehen. Dort war er gleich mit einem tatkräftigen Gehilfen zu erleben, leider in diesem Jahr nicht mit dem normalen Fuhrpark, dem standesgemäßen Schlitten, er muss wohl zu Fuß gekommen sein!

 

Feuerwehrweihnacht 

Vereinsvorsitzender Uwe Sülzner und Stellvertreter Sören Hamm begrüßten die Mitglieder und Gäste. 

 Feuerwehrweihnacht Volles Haus zur Feuerwehrweihnacht 2014. 

Auch in diesem Jahr brachte er für die Kinder der Feuerwehrkameraden kleine Überraschungen mit, die sich allerdings erst mit dem Aufsagen eines Gedichtes erkämpft werden mussten. Da war viel Spannung im Raum, denn wann steht man schon so im Mittelpunkt!

 

Vereinsvorsitzender und Ortsbrandmeister Uwe Sülzner konnte viele Kameraden und deren Familien begrüßen. Eine wohltuende Atmosphäre nach einem recht schwierigen Einsatzjahr zog bald ein. Dafür sorgten neben der weihnachtlichen Kaffeetafel auch die vielen Gespräche, die nun einmal in aller Ruhe miteinander geführt werden konnten.

 

Feuerwehrweihnacht 

Der Weihnachtsmann verteilte Geschenke an die anwesenden Kinder und konnte sich auch einige Gedichte und sogar ein Lied anhören!

 

Für die Gemeinde nahm Bürgermeister Rainer Lämmerhirt und Gattin teil. Er hatte für die Aktiven der Einsatzabteilung noch einige kleine Präsente mitgebracht. Am Abend dann gab es noch Spezialitäten vom Rost und mit Glühwein und anderen Getränken wurden die Anwesenden hervorragend auf die bevorstehenden Festtage eingestimmt.

 

- Ortschronist -

 

 

Mihla, 17. 12. 2014