Hinweisschilder an der Wehrumtrage  Aufmerksame Spaziergänger haben es sicher schon festgestellt, an der Werraumtrage am Mihlaer Wehr wurden vor einigen Tagen zwei Informationstafeln aufgestellt. Auf ihnen können sich mit Begin der neuen Wasserwandersaison die Bootsfahrer über den Verlauf der Wegestrecke genau informieren. Die einzelnen Anlegemöglichkeiten, Umtragen und andere wichtige Hinweise für ein gefahrloses Paddeln auf der Werra werden angeboten. Gleichzeitig gibt es Hinweise auf besondere Sehenswürdigkeiten und auf mögliche Unterkünfte in den einzelnen Orten. Die Schilder werden an jedem Anlegeplatz entlang der Werra aufgebaut. Im Rahmen der Maßnahme des Werratalouristikvereins waren die Umtragen und Anlegestellen mit Hilfe von Fördermitteln des Landes, des Kreises und durch Eigenanteile der jeweiligen Gemeinden im letzten Jahr entstanden. Die Mihlaer Anlage war bisher gut angenommen worden. Die Gemeinde hatte auf eigene Kosten noch einen Rastplatz oberhalb des Wehres gestaltet.Mit der Aufstellung der Infotafeln konnte nun die Gesamtmaßnahme abgeschlossen werden. -Ortschronist-  Infotafeln an der Umtragestelle am Mihlaer Wehr ist im Entstehen      Mihla,23.11.2004 -