Historischer Teller vom Roten Schloß  Von Familie Duscha aus Mihla wurde mir unlängst ein historischer Zinnteller vom Roten Schloß zur Verfügung gestellt. Der Teller zeigt in feiner Gravur viele Einzelheiten des Schloßgebäudes aus der Zeit um 1910. Sicher ist er damals als Erinnerungsstück angefertigt und verteilt worden, genauere Angaben über die Zeit der Entstehung und den Zweck sind leider nicht bekannt. Vielleicht sind ja in Mihla noch weitere solche Teller im Umlauf? Aus dem Zustand des links am Bildrand gelegenen Gebäudeteils ist gut erkennbar, dass die Gravur vor den Umbauten im Jahre 1914 entstanden ist. Damals wurde das linke Nebengebäude, der ehemalige Pferdestall, im Auftrage von Professor Binswanger zum "Neuen Schloßflügel" umgebaut. Davon künden heute noch die Jahreszahl 1914 und die Initialen des damaligen Eigentümers.  An Familie Duscha vielen Dank für die Informationen!  Zinnteller    Mihla,29.03.2004 - Ortschronist