Verabschiedung im Seniorentreff "Schon wieder ist ein Jahr vorüber...", so war es immer wieder während der Verabschiedung der Betreuer des Seniorentreffs der VG Mihla zu hören. Diese Einschätzung beinhaltete auch etwas Wehmut. Ein Jahr konnten Frau Dietzel, Frau Schuchardt sowie Frau Rost für die Senioren aus der VG tätig sein. In den letzten Wochen hatte es bereits einen Wechsel gegeben, nachdem Frau Schuchardt eine Anstellung bekommen hatte, war Frau Laube aus Nazza zum Betreuerteam gestoßen."Ist das Jahr schon wieder vorüber...", das war aber auch von den Seniorinnen zu hören, die sich zahlreich zur Verabschiedung eingefunden hatten. Sie fühlten sich durch die Mitarbeiterinnen immer gut betreut und verstanden es gar nicht, dass nun schon wieder ein Wechsel sein muss, dass man sich auf neue Betreuerinnen einstellen muss.Dies ist allerdings nicht zu ändern, wie Frau Kunze als Sachbearbeiterin der VG erklärte. Die Maßnahme laufe immer nur für ein Jahr. Dabei wäre es zuletzt bereits sehr schwierig gewesen, eine Nachfolge genehmigt zu bekommen. Ab 1. Dezember wird daher der Wechsel erfolgt sein.Für die VG bedankte sich die Gemeinschaftsvorsitzende Frau Hunstock für das Engagement der Mitarbeiterinnen. Neben der Betreuung des Mihlaer Treffs hatten sie eine Reihe von Seniorenfahrten und Veranstaltungen organisiert und durchgeführt.Bürgermeister Lämmerhirt überbrachte für die Gemeinde Mihla Blumensträuße und fand ebenfalls herzliche Dankesworte. Aber auch die Seniorinnen selbst bedankten sich mit kleinen Geschenken und vielen Wünschen für das weitere Leben.Selbstgebackener Kuchen rundete die Verabschiedung ab. Aber noch gilt es, die letzten Arbeitstage zu absolvieren.Für die neue Mannschaft ab 1. Dezember steht gleich ein großer Höhepunkt an:Am Mittwoch, den 9. Dezember, soll die diesjährige Weihnachtsfeier für die Mihlaer Senioren im Bürgerhaus "Goldene Aue" stattfinden. Da muss noch viel gerichtet und vorbereitet werden.Auf jeden Fall sind alle Mihlaer Seniorinnen und Senioren schon jetzt für den 19. Dezember ab 15.00 Uhr ganz herzlich eingeladen!Verabschiedung Verabschiedung Verabschiedung Verabschiedung    Mihla, 26.11.01 - Ortschronist