Sommerausflug der Alters- und Ehrenabteilung

Zur traditionellen Fahrt der Alters- und Ehrenabteilung der Mihlaer Feuerwehr hatten in diesem Jahr die Anmeldungen nicht ausgereicht. Daher organisiert Wolfgang Schuchardt, Vorsitzender der Abteilung, einen Ausflug der Kameraden gemeinsam mit den Ehepartnern zur Gaststätte "Bahnhof Heyerode".

Sommerausflug der Alters- und Ehrenabteilung

Gemütliches Beisammensein der Kameraden und Partner der Mihlaer Wehr im Bahnhof Heyerode.

Sommerausflug der Alters- und Ehrenabteilung

Während der kleinen Wanderung.

Mit dem Linienbus machten sich die gut 35 Teilnehmer auf den Weg. Bei herrlichem Sommerwetter war im alten Bahnhof ein Kuchenbüffet vorbereitet. So gestärkt wurden dann der benachbarte Streichelzoo und die Parkanlage  in Augenschein genommen. Gesprächsstoff gab es auch ausreichend, so dass die Zeit bis zum Abendessen nicht langweilig wurde. Bürgermeister Rainer Lämmerhirt besuchte die Ausflügler, brachte Grüße der Gemeinde und eine finanzielle Unterstützung für die abendliche Tafel mit. Zu dieser gesellten sich dann noch Wehrleiter Uwe Sülzner und Gattin. Zurück ging es mit den Fahrzeugen der Wehr. Ein schöner Tag, wie alle Teilnehmer meinten. Vielen Dank an Wolfgang Schuchardt!

- Ortschronist -

 

Mihla, 30.08.2012