Hundstage im August retteten die diesjährige Freibadsaison

Im Juli war daran noch nicht zu denken: Der Sommer 2012 entwickelte sich noch zu einem durchschnittlich erfolgreichen Badesommer! Die Hundstage im August richteten es. Hochdruckeinfluss und schwüle Wärme trieben die Gäste in das Mihlaer Freibad. Dort purzelten die Besucherrekorde. Dreimal wurden über 1000  Gäste gezählt. dabei kamen am 19. August 2200 Badelustige. Das ist sogar für das Mihlaer bad die Grenze der Belastung. Ein Platz zum Schwimmen in den Becken war kaum zu finden und noch schwieriger gestaltete sich die Parksituation.

Hundstage im August retteten die diesjährige Freibadsaison

Insgesamt kamen bis zum 26. August 11.000 Badegäste, zehnmal so viel wie im Monat Juni! Und noch macht der Wetterdienst Hoffnung auf einige weitere Badetage. Dies würde der Gemeinde sehr gut tun, denn nach dem katastrophalen Sommer im letzten Jahr wäre ein erneuter Einbruch bei den Einnahmen kaum zu verkraften. Vielen Dank an das Personal im Freibad und die Mitarbeiter im Cafe Rommeley, die an solchen Tagen immer vor gewaltigen Herausforderungen stehen.

- Ortschronist -

Mihla, 30.08.2012