E-Junioren SG Lautertal (SG Mihla I)                    22. Spieltag  (22.04.12)                           SG Ruhla   -   SG Mihla I    0:2  (0:2)

Zweites Spiel innerhalb von 3 Tagen gegen die SG Ruhla, nur diesmal ist es das Ligaspiel, was wir im heimischen Lautertal austrugen. Und wieder konnte uns die SG Ruhla mit ihrer extrem defensiven Spielart „ärgern“!  Wir wussten aber im voraus, dass wir viel Geduld zum gewinnen aufbringen mussten.

E-Junioren SG Lautertal (SG Mihla I)

 

E-Junioren SG Lautertal (SG Mihla I)

 

 

Unsere Gäste aus Ruhla sind die viert-beste Mannschaft der Rückrunde, und das sagt einiges. Heute sind wir besser ins Spiel gekommen als vergangenen Mittwoch. Unsere Jungs konnten relativ schnell 2 Tore vorlegen. und somit auch ruhiger aufspielen. Unseren ersten Treffer erzielte Elias Wunder beim nachsetzen einer Ecke in der 15.min. Das 2:0 in der 19.min konnte Sturmpartner Paul Rudolph nachlegen. Die 2:0 Führung zur Halbzeit sollte nun eine gute Grundlage zum Heimsieg sein und um vielleicht nochmal das ein oder andere Tor nachzulegen. Aber dies war nicht so! Unsere Jungs hörten auf, Fußball zu spielen und schalteten einen Gang zurück, vermutlich gehemmt durch den Gedanken, in 3 Tagen wieder ein Spiel meistern zu müssen, diesmal gegen den Tabellenführer. Ruhla konnte sich nun zunehmend Chancen erarbeiten und hatte sich eigentlich in der 2. Halbzeit einen Ehrentreffer verdient.

Die beste Möglichkeit dazu vergab jedoch Moritz Almeroth in der vorletzten Spielminute. Das Spiel und der Sieg waren nicht überragend, aber wie wir alle wissen, kann man mit „schmutzigen Siegen“ auch ganz oben stehen, was unser nächstes Ziel ist. Vieles wird sich am Dienstag im Nachholspiel gegen den Tabellenführer Oberellen I entscheiden. Schau mer mal!!! Aufstellung:        Konrad Mähler, Scott Metzing, Elias Rödiger, Elias Wunder, Paul Rudolph,                        Julian  Nennstiel, Leon Knabe Wechselspieler:    Tim Heyde, Stefan Kanyik, Dennis Wilsky

Nicht dabei:    Kai Felsberg

Spielbericht:    Carsten  Zeich, Ralf MetzingFotos:    S.Knabe                Mihla, 19.06.2012