Minister Dr. Holger Poppenhäger übergab Fördermittel an den Vorsitzenden des BRH Thüringen

Bei seiner Kreisbereisung besuchte Justizminister Dr. Poppenhäger gemeinsam mit Landtagsabgeordneten Gustav Bergemann den Vorsitzenden des BRH, Herrn Günther Nickol, in dessen Büro in Mihla. Empfangen wurde der Minister neben dem Vorsitzenden von den Vorstandsmitgliedern  Monika Hohmann und Dieter Arnold. Mit dabei auch Mihlas Bürgermeister Rainer Lämmerhirt.

Minister Dr. Holger Poppenhäger übergab Fördermittel an den Vorsitzenden des BRH Thüringen

Fördermittelübergabe beim Vorsitzenden des BRH Günther Nickol.

Übergeben wurde ein Bescheid in Höhe von 1500€, die für die Anschaffung von fünf Laptops eingesetzt werden sollen. Dazu erklärte Günther Nickol, dass sich der Seniorenverband natürlich auch den neuen Medien geöffnet habe. Die Arbeit der weit über 20 Kreisverbänden wäre nur auf einem solchen Weg organisierbar.

Der Vorsitzende des BRH nutzte die Gelegenheit, über die aktuelle Arbeit des Verbandes zu informieren. Dabei schnitt er vor allem das Thema des Rentenaugleichs zwischen Ost und West an. In Minister Poppenhäger und in Gustav Bergemann fanden die Vorstandsmitglieder  aufmerksame Zuhörer, so dass sich sehr rasch eine fruchtbringende Diskussion ntwickelte.

- Ortschronist -

Mihla,21.04.2012 ?